131 Ergebnisse gefunden mit einer leeren Suche
- Bernice Hassayoun ist Süddeutsche Judo Meisterin
Am Sonntag nahm Bernice Hassayoun von der Judoabteilung des ASV-Eppelheim, mit ihrem Trainer Eyüp Soylu an den Süddeutschen-U15 Judo Meisterschaften in Heilbronn teil. Bernice Hassayoun ist Süddeutsche Judo Meisterin Am Sonntag nahm Bernice Hassayoun von der Judoabteilung des ASV-Eppelheim, mit ihrem Trainer Eyüp Soylu an den Süddeutschen-U15 Judo Meisterschaften in Heilbronn teil. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Am Sonntag nahm Bernice Hassayoun von der Judoabteilung des ASV-Eppelheim, mit ihrem Trainer Eyüp Soylu an den Süddeutschen-U15 Judo Meisterschaften in Heilbronn mitErfolg teil.Bernice Hassayoun die in der Gewichtsklasse +63kg an den Start ging, konnte ihren erst Runden Kampf vorzeitig für sich entscheiden, in der zweiten Runde musste sie dann gegen die Bayrische Meisterin ran, auch diesen Kampf konnte sie vorzeitig mit einer Haltetechnik für sich entscheiden, im Halbfinale hatte sie dann mit der Württembergischen Meisterin zu tun, auch diesen Kampf konnte Bernice Hassayoun vorzeitig mit einer Fußtechnik für sich entscheiden, nun stand sie im Final-Kampf der Bayrischen Vizemeisterin gegen über, auch hier konnte Bernice Hassayoun die Judo-Matte vorzeitig mit einer Konter-Technik als Siegerin die Matte verlassen und sich somit den Titel bei diesen Süddeutschen Judo Meisterschaften sichern. Zur Übersicht
- Silber für Peter Rebscher und Eyüp Soylu bei den Deutschen Judo Meisterschaften
Unser Judo Abteilungsleiter des ASV-Eppelheim, Eyüp Soylu und unser Vereinsmitglied Peter Rebscher, starteten am Wochenende bei den diesjährigen Deutsche Ü30 Judo Meisterschaften in Wiesbaden. Silber für Peter Rebscher und Eyüp Soylu bei den Deutschen Judo Meisterschaften Unser Judo Abteilungsleiter des ASV-Eppelheim, Eyüp Soylu und unser Vereinsmitglied Peter Rebscher, starteten am Wochenende bei den diesjährigen Deutsche Ü30 Judo Meisterschaften in Wiesbaden. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Unser Judo Abteilungsleiter des ASV-Eppelheim, Eyüp Soylu und unser Vereinsmitglied Peter Rebscher, starteten am Wochenende bei den diesjährigen Deutsche Ü30 Judo Meisterschaften in Wiesbaden, dabei konnten sie folgende Platzierungen erreichen: Peter Rebscher der in der Klasse +100kg-M6 an den Start ging, konnte seine ersten beiden Begegnungen gegen Kämpfer aus Sachsen-Anhalt und aus Baden nach kürzester Zeit für sich entscheiden, doch im Kampf um die Gold Medaille gegen einen Kämpfer aus Bayern, verlor Peter Rebscher den Kampf am ende durch Kampfrichter Entscheid somit die Silber Medaille für Peter Rebscher in der Klasse +100-M6 und auch Eyüp Soylu der in der Klasse -100kg-M6 an den Start ging, konnte seine Vorrunden Kämpfe gegen Kämpfer aus Sachsen-Anhalt, Hessen und aus Sachsen klar für sich entscheiden, auch Eyüp Soylu verlor dann seinen Kampf um die Gold Medaille mit Kampfrichter Entscheid und somit musste sich auch Eyüp Soylu bei diesen Deutschen Judo Meisterschaften mit der Silber Medaille zufrieden geben. Die Judo-Abteilungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert Peter Rebscher und Eyüp Soylu zu ihren Silber Medaillen bei den Deutschen Judo Meisterschaften. Zur Übersicht
- Sarah Krauß vom ASV-Eppelheim erkämpft sich den Süddeutschen Meister Titel bei den Frauen
Am Wochenende nahm Sarah Krauß von der Judo Abteilung des ASV-Eppelheim bei den Süddeutschen Judo Meisterschaften der Frauen in Pforzheim teil. Sarah Krauß vom ASV-Eppelheim erkämpft sich den Süddeutschen Meister Titel bei den Frauen Am Wochenende nahm Sarah Krauß von der Judo Abteilung des ASV-Eppelheim bei den Süddeutschen Judo Meisterschaften der Frauen in Pforzheim teil. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Am Wochenende nahm Sarah Krauß von der Judo Abteilung des ASV-Eppelheim bei den Süddeutschen Judo Meisterschaften der Frauen in Pforzheim teil. Sarah Krauß war mit ihren 17 Jahren auch gleich die jüngste Teilnehmerin in ihrer Gewichtsklasse -70kg, Sarah konnte ihre beiden Vorrunden Kämpfe alle samt vorzeitig für sich entscheiden und somit in das Final einziehen, auch in Ihrem Finalkampf konnte sie ihre Gegnerin vorzeitig mit zwei Wurftechniken von der Matte schicken und sich somit den Titel bei diesen Süddeutschen Judo Meisterschaften der Frauen sichern, damit hat sich Sarah Krauß für die Deutschen Meisterschaften der Frauen am 27.1.2019 in Stuttgart Qualifiziert. Die Judo-Abteilungsleitungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert Sarah Krauß, recht herzlich zu ihrem Titel Gewinn bei den Süddeutschen Meisterschaften und wünscht ihr viel Erfolg bei den Deutschen Judo Meisterschaften der Frauen am 27.1.2019 in Stuttgart. Zur Übersicht
- Jahreshauptversammlung 2026 des ASV
Jahreshauptversammlung 2026 des ASV Zum ersten Mal unter Leitung des neuen ASV-Vorsitzenden Thomas Graupner fand am 8. Mai 2026 die Jahreshauptversammlung des ASV statt. Der langjährige Vorsitzende Heinz Schuhmacher hatte nach fast 25 Jahren für dieses Amt nicht mehr kandidiert. Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden standen zunächst die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft auf dem Programm. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit geehrt wurden Franziska Dahlmann, Iris Grosch, Bianca Schell und Chaled Talas. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurden Thomas Saközi, Dieter Weber und Ludwig Werle ausgezeichnet. Ihre Verbundenheit mit dem ASV bewiesen durch ihre 50-jährige Zugehörigkeit Else Grosch-Steiß, Jürgen Kirch, Armin Schell, Peter Schneider sowie Irmgard Wevering. Für ganze 60 Jahre im ASV wurde das langjährige Mitglied Horst Seifert ausgezeichnet. Für ihre 70-jährige Mitgliedschaft wurden sogar vier Mitglieder geehrt, nämlich Marlis Becker, Heinz Förster, Rolf Günther und Rainer Zimmermann. Am längsten haben Edgar Moses und Hans Zeh dem Verein mit ihrer 75-jährigen Zugehörigkeit zum ASV die Treue gehalten. Das ist wirklich einsame Spitze. Die Verdienstnadel in Bronze und damit für 4 Jahre vorbildliches Vereinsengagement erhielten Jasmin Mayer (Abteilung Boxen), Franziska Dahlmann, Ann-Kathrin Kühne und Cornelia Mohr für ihre Arbeit im Hauptvorstand. Die Verdienstnadel in Silber ging an Elke Treiber für 10 Jahre im Hauptvorstand und die goldene Verdienstnadel erhielten Dennis Geschwill sowie Sven Frydlewicz und Eyüp Soylu. An die Ehrungen schloss sich der ausführliche Bericht des 1. Vorsitzenden Thomas Graupner an, der zunächst kurz die sportlichen Erfolge der neun Abteilungen des Vereins hervorhob. Zusätzlich zum insgesamt positiven Trend in allen Abteilungen gab vor allem die traditionsreiche Ringerabteilung Grund zur Freude, die nun wieder mehr Zulauf vermeldet und große Pläne für die Zukunft hat. Als sein großes Ziel gab Thomas Graupner vor, den Verein zukunftsfähig zu machen. Ein starker Impuls in diese Richtung ging von der Auswahl des Vereins bei der Bewerbung für die Teilnahme am „Vereinslab“ von „Anpfiff ins Leben“ aus. Mit drei weiteren Mitgliedern der Hauptverwaltung werden in verschiedenen Workshops bis zum 30. Mai Ideen erarbeitet, die vor allem auf der Grundlage vermehrter Digitalisierung die Vereinsarbeit für die Ehrenamtlichen erleichtern sollen. Dazu gehört weniger Bürokratie für den Schatzmeister und eine effiziente Kommunikation mit dem Verein mit Hilfe eines KI-Tools, das zur Zeit getestet wird. Allerdings wird der Verein in Zukunft auch mit großen Herausforderungen konfrontiert werden. Dazu gehören die deutlich höheren laufenden Kosten und die steigenden Hallengebühren, die die Stadt festgelegt hat. Ein weiterer Punkt ist die Einstellung der Gesellschaft zum Verein, der eben kein Dienstleistungsbetrieb ist, sondern besondere Projekte und Veranstaltungen nur mit Hilfe von Mitgliedern und auch Eltern stemmen kann. Dies ist auch wichtig für das Gemeinschaftsgefühl im Verein. Gemeinsames Anpacken wurde zum Beispiel bei der Grünschnittaktion bewiesen, wo Mitglieder, Trainer und auch die B-Jugend erfolgreich im Einsatz waren. Ein Personalproblem stellt sich im Moment, da der neue Platzwart die Arbeit aus gesundheitlichen Gründen leider wieder aufgeben muss. Der Verein sucht also dringend einen Nachfolger. Ein Meilenstein war die Fertigstellung der Dr.-Hans-Peter-Wild-Sporthalle Ende 2025. Seit Februar finden dort die Boxer, Ringer und Badmintonspieler, die vorher auf andere Hallen und Räumlichkeiten ausweichen mussten, hervorragende Trainingsbedingungen vor. Bei der Einweihung der Halle waren diese Abteilungen aktiv mit Demonstrationen ihrer jeweiligen Sportart beteiligt und trugen damit zum Gelingen der Feier bei. Thomas Graupner bedankte sich ausdrücklich im Namen des ASV bei Herrn Dr. Wild für dieses großzügige Geschenk an die Stadt Eppelheim. Am Ende seines Berichts ging ein herzliches Dankeschön des ASV-Vorsitzende auch an die Stadt Eppelheim, Bürgermeister Kutsch und die Gemeinderäte für den gemeinsamen Dialog sowie an die Freiwillige Feuerwehr, das DRK und die Ortsvereine DJK und TVE für die gute Zusammenarbeit. Im Vordergrund steht jedoch der ganz besondere Dank an die Mitglieder des ASV, die sich ehrenamtlich für den Verein engagieren sowie an die Übungsleiterinnen und Übungsleiter, die ihre Freizeit investieren und damit den Sport für andere ermöglichen. Die aktuelle Finanzlage des Vereins und die Mitgliederstatistik wurde anschließend von Schatzmeister Michael Weber präsentiert. Ende 2025 wurden mit den Rehasport-Mitgliedern 1520 Mitglieder gezählt – ein Wachstumstrend, der sich hoffentlich 2026 fortsetzt. Trotz der momentan noch guten Liquidität wird der finanzielle Spielraum für den ASV immer enger. Grund dafür sind die bereits erwähnten höheren Hallengebühren, anstehende Reparaturen und Anschaffungen. Die Entscheidung der Stadt, die Vereinsförderung von einem Mindestjahresbeitrag von 120 € für Erwachsene abhängig zu machen, erfordert eine moderate Beitragserhöhung zum 1. Januar 2027, die auf der Versammlung beschlossen wurde. Previous Next
- 6 mal Edelmetall bei den Bezirks Meisterschaften für die Judo-Kids des ASV-Eppelheim
Die Judo-Kids des ASV-Eppelheim konnten am Wochenende in Hockenheim bei den U10-Bezirksmeisterschaften gleich 6 mal einen Podestplatz sich erkämpfen. 6 mal Edelmetall bei den Bezirks Meisterschaften für die Judo-Kids des ASV-Eppelheim Die Judo-Kids des ASV-Eppelheim konnten am Wochenende in Hockenheim bei den U10-Bezirksmeisterschaften gleich 6 mal einen Podestplatz sich erkämpfen. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Die Judo-Kids des ASV-Eppelheim konnten am Wochenende in Hockenheim bei den U10-Bezirksmeisterschaften gleich 6 mal einen Podestplatz sich erkämpfen, folgende Platzierungen wurden von den ASV-Judokämpfern erreicht : 1.Platz -33kg Edion Krasniqi (Bild 2 v. l.) 2.Platz -29kg Emy Embegue-Bekale (Bild 4 v. l.) 3.Platz -21kg Eric Rastikis (Bild 1 v. l.) 3.Platz -27kg Ledion Mulolli (Bild 1 v. r.) 3.Platz -25kg Gerrit Braß (Bild 3 v. l.) 3.Platz -27kg Georg Balezin (Bild 2 v. r.) Die Judo-Abteilungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert den Judo-Kids recht herzlich zu ihren Erfolgen bei den U10-Bezirks Meisterschaften. Zur Übersicht
- Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ehrt Eyüp Soylu und Peter Rebscher vom ASV-Eppelheim
Die Judo-Abteilungsleitungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert Eyüp Soylu und Peter Rebscher recht herzlich zu dieser Ehrung. Ministerium für Kultus, Jugend und Sport ehrt Eyüp Soylu und Peter Rebscher vom ASV-Eppelheim Die Judo-Abteilungsleitungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert Eyüp Soylu und Peter Rebscher recht herzlich zu dieser Ehrung. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Eyüp Soylu und Peter Rebscher von der Judo Abteilung des ASV-Eppelheim wurden vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport des Landes Baden-Württemberg im Stuttgarter Schloss für ihre Erfolge bei Europa und Weltmeisterschaften in den Jahren 2017 / 2018 geehrt. Eyüp Soylu wurde für folgende Platzierungen geehrt : 1.Platz Weltmeisterschaften im der Sportart Sambo 2018 2.Platz Weltmeisterschaften im der Sportart Judo 2017 3.Platz Weltmeisterschaften im der Sportart Sambo 2017 1.Platz Europameisterschaften im der Sportart Judo 2018 2.Platz Europameisterschaften im der Sportart Judo 2017 Peter Rebscher wurde für folgende Platzierungen geehrt : 2.Platz Weltmeisterschaften im der Sportart Judo 2017 3.Platz Weltmeisterschaften im der Sportart Sambo 2018 2.Platz Europameisterschaften im der Sportart Judo 2018 3.Platz Europameisterschaften im der Sportart Judo 2017 Die Judo-Abteilungsleitungsleitung des ASV-Eppelheim gratuliert Eyüp Soylu und Peter Rebscher recht herzlich zu dieser Ehrung, Zur Übersicht
- Glück gehabt
Glück gehabt Eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung gab es kurz vor Weihnachten für die Badminton- Abteilung des ASV: eine unerwartete Spende von 500 €. Die frohe Botschaft verkündete Adrian Schmitt von der Versicherungsagentur VerMak in Eppelheim. Im Rahmen der Spendenaktion „VerMak Vereinsglück“ werden in regelmäßigen Abständen Spenden in Höhe von 500 € für Eppelheimer Vereine verlost. Glück gehabt Glück gehabt Eine im wahrsten Sinne des Wortes schöne Bescherung gab es kurz vor Weihnachten für die Badminton- Abteilung des ASV: eine unerwartete Spende von 500 €. Die frohe Botschaft verkündete Adrian Schmitt von der Versicherungsagentur VerMak in Eppelheim. Im Rahmen der Spendenaktion „VerMak Vereinsglück“ werden in regelmäßigen Abständen Spenden in Höhe von 500 € für Eppelheimer Vereine verlost. Nachdem vorher bereits der TVE und die SVgg Eppelheim Schützenjugend gewonnen hatten, war diesmal die ASV Badminton-Abteilung der glückliche Empfänger dieser großzügigen Spende. Gefragt, wofür das unverhoffte Geldgeschenk verwendet werden sollte, meinte Abteilungsleiter Masood Ghasroldashti:“Vielleicht nehmen wir einen Teil der Spende, um die jungen Spieler, die gern Turniere spielen möchten, dabei finanziell zu unterstützen. Bälle können wir immer gebrauchen und für Vereinstrikots käme das Geld auch in Frage.“ Die Badminton-Abteilung bedankt sich ganz herzlich bei der Versicherungsagentur VerMak für ihre Unterstützung der Eppelheimer Vereine. Previous Next
- Kung Fu, Tag der offenen Tür ein voller Erfolg
Die Judo Abteilung des ASV-Eppelheim, bot am Samstag ein Tag der offenen Tür in der neuen Sportart Kung Fu an, die auf Anhieb ein voller Erfolg wurde. Kung Fu, Tag der offenen Tür ein voller Erfolg Die Judo Abteilung des ASV-Eppelheim, bot am Samstag ein Tag der offenen Tür in der neuen Sportart Kung Fu an, die auf Anhieb ein voller Erfolg wurde. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Die Judo Abteilung des ASV-Eppelheim, bot am Samstag ein Tag der offenen Tür in der neuen Sportart Kung Fu an, die auf Anhieb ein voller Erfolg wurde. Am Mittwoch den 26.9.2018 Startet das erste offizielle Training in Eppelheim in der Capri Sonnen Sporthalle im Gymnastikraum von 20:00 bis 21:30 Uhr statt, jeder der Interesse an der Sportart Kung Fu hat, ist jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr herzlich willkommen. Was ist Kung Fu, Kung Fu ist Kraft, Ausdauer Konzentration und Spaß für jeden. Ob drahtig wie Bruce Lee, witzig wie Jackie Chan oder gut gebaut wie der Kung Fu Panda, Kung Fu bietet vielfältige Möglichkeiten. Nam Wah Pai ist ein in Süddeutschland verbreiteter und praktizierter Kung Fu Stil. Der Stil ist bekannt für den Einsatz von Schnelligkeit und Kraft in Kombination mit runden Körperbewegungen und flexiblen Beintechniken. Nam Wah Pai Kung Fu hat viele Facetten: Kondition, Kraft, Beweglichkeit aber auch Konzentration ist gefragt. Der Stil verknüpft Tradition mit Moderne indem er seine chinesische Wurzeln pflegt und gleichzeitig von seinen Meistern weiterentwickelt wird ohne die Effektivität zu vernachlässigen. Die Grundlage eines jeden Trainings ist ein forderndes Konditions- und Krafttraining. Dies bereitet nicht nur den Körper auf das Training vor, sondern fokussiert auch den Geist auf das Training. Es folgen Grundtechniken mit Hand und Fuß sowie Formen (festgelegte Bewegungsfolgen) mit und ohne Waffen. Mit ein bisschen Erfahrung werden die gelernten Techniken und Kampftechniken im Sparring erprobt und später im Turnier angewandt. Wenn auch du neugierig darauf bist die chinesische Kampfkunst kennenzulernen, dann schau vorbei, jeder der Interesse an der Sportart Kung Fu hat kann ab dem 26.9.2018 jeden Mittwoch von 20:00 bis 21:30 Uhr zum Training kommen. Zur Übersicht
- Pilates
Kursbeginn; Freitag, 26.04.2025 (10 Termine) Die Stunde findet freitags von 17:15 - 18:15 im Capri-Sonne-Sportcenter (Gymnastikraum) statt. Kosten: 30 € für Mitglieder, 70 € für Nichtmitglieder Anmeldung: asv-fgtg@web.de oder telefonisch unter 06221/3264943 Pilates Kursbeginn; Freitag, 26.04.2025 (10 Termine) Die Stunde findet freitags von 17:15 - 18:15 im Capri-Sonne-Sportcenter (Gymnastikraum) statt. Kosten: 30 € für Mitglieder, 70 € für Nichtmitglieder Anmeldung: asv-fgtg@web.de oder telefonisch unter 06221/3264943 Pilates ist ein ganzheitliches Training. Es unterstützt eine korrekte Körperhaltung, stärkt die Körpermitte , reduziert Schmerzen und hilft den Geist zu fokussieren. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert und spielt eine zentrale Rolle. Die Trainingsintensität lässt sich variieren und an das aktuelle Fitnessniveau anpassen. Previous Next
- ASV-Eppelheimer, Kung-Fu Sportlerinnen legen erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab !
Am Wochenende nahmen vier Kung-Fu Sportlerinnen des ASV-Eppelheim in Regensburg erfolgreich an ihrer erste Gürtelprüfung teil. ASV-Eppelheimer, Kung-Fu Sportlerinnen legen erfolgreich ihre Gürtelprüfung ab ! Am Wochenende nahmen vier Kung-Fu Sportlerinnen des ASV-Eppelheim in Regensburg erfolgreich an ihrer erste Gürtelprüfung teil. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Am Wochenende nahmen vier Kung-Fu Sportlerinnen des ASV-Eppelheim, mit ihrem Trainer Jürgen Czerny, zum Abschluss des Jahres, in Regensburg erfolgreich an ihrer erste Gürtelprüfung teil. Da die vier Sportlerinnen von ihrem Kung-Fu Trainer, Jürgen Czerny sehr gut auf diese Gürtelprüfung vorbereitet wurden, konnten alle ihre Gürtelprüfung zum Gelben Gürtel mit Erfolg ablegen. Hier Namentlich, die Prüflinge die mit einer sehr guten Leistung ihre Prüfung zum Gelben Gürtel abgeschlossen haben: Elif Jäger, ( Auf dem Bild 2 von links ) Martina Borchardt, ( Auf dem Bild 1 von rechts ) Hannah Schrade, ( Auf dem Bild 1 von links ) Silvia Altrichter, ( Auf dem Bild 2 von rechts ) Die Judo-Abteilungsleitungsleitung des ASV-Eppelheim, Sven Lebküchner und Eyüp Soylu gratulieren den vier Damen und ihrem Kung-Fu Trainer recht herzlich zur bestanden, Kung-Fu Gürtelprüfung. Zur Übersicht
- ASV-Eppelheims Judo-Kids erkämpfen vier Startplätze für die U13-Landesmeisterschaften
Am Samstag fanden in Bad Herrenalb die diesjährigen U13-Bezirks-Einzelmeisterschaften. ASV-Eppelheims Judo-Kids erkämpfen vier Startplätze für die U13-Landesmeisterschaften Am Samstag fanden in Bad Herrenalb die diesjährigen U13-Bezirks-Einzelmeisterschaften. Vorheriger Bericht Nächster Bericht Am Samstag fanden in Bad Herrenalb die diesjährigen U13-Bezirks-Einzelmeisterschaften. statt, für den ASV-Eppelheim gingen an den Start, Caroline Erdmann, Leon Becker, Eric Rastikis und Fabian Thomas, betreut wurden die Judo-Sportler von ihrem Trainer Eyüp Soylu. Am Ende des Turniertages konnten die Judo-Kids des ASV-Eppelheim folgende Platzierungen in ihren jeweiligen Gewichtsklassen erreichen: 1. Platz erreichte: Leon Becker. 3. Plätze erreichten: Caroline Erdmann und Eric Rastikis 7. Platz erreichte: Fabian Thomas Damit haben sich alle vier Judo-Kids des ASV-Eppelheim für die Landesmeisterschaften am 15.10.2023 in Hockenheim qualifiziert. Die Judo-Abteilungsleitung des ASV-Eppelheim Sven Lebküchner und Eyüp Soylu gratulieren den Judo-Kids recht herzlich zu ihrem Erfolg bei den Bezirksmeisterschaften und wünschen den vier Sportlern viel Erfolg bei den Landes-Einzelmeisterschaften in Hockenheim. Zur Übersicht












