Badminton

Badminton im ASV - solide aufgestellt und mit erweitertem Trainingsangebot

Auch das fünfte Jahr seit der Gründung der Badmintonabteilung bestätigt, dass Badminton ein festes Mitglied der ASV Familie geworden ist. Die Abteilung wächst und gedeiht in allen Altersklassen. Während das bisher ausschließlich praktizierte offene Training sich großer Beliebtheit erfreut, sind wir sehr froh, dass  wir  im vergangenen Jahr einen weiteren Schritt zur Professionalisierung des Trainings gehen konnten: Seit letzter Saison haben wir mit Daniyal einen technisch und taktisch hervorragend ausgebildeten Spieler für das Training von Jugendlichen und Erwachsenen gewinnen können, das nun auch in der kommenden Saison angeboten werden kann. Unabhängig davon bleibt es natürlich dabei, dass wir uns beim Badminton gegenseitig zu neuen Leistungen anspornen und der Spaß am Spiel im Vordergrund steht.

In diesem Jahr haben wieder einige von uns an Turnieren in der Hobbyklasse teilgenommen und wir konnten in den Sommerferien noch einen weiteren Trainingstag am Dienstag anbieten. Das ist eine Option, die wir aufgrund des ansehnlichen Bestandes von 45 Mitgliedern versuchen werden öfter anzubieten, um hier hinsichtlich der Terminangebote angemessen aufgestellt zu sein, und den Wünschen der Mitglieder gerecht werden zu können.

Wir hatten dieses Jahr wieder eine tolle Zusammenarbeit mit der Abteilung Volleyball, die wir wie in den letzten Jahren auf der Kerwe nach Kräften beim Zeltbetrieb unterstützen konnten. Das war – nun schon zum dritten Mal – ein großer Spaß, der uns bei der Finanzierung von Trainings und Bällen gute Dienste leistet. Wie immer, laden wir alle Interessierten zu einem unverbindlichen Schnupper-Training ein. Alle sind willkommen - kommt einfach vorbei!




 

 


 

Share by: