
Fussballer gewinnen Finale gegen Östringen und steigen in die Verbandsliga auf
ASV Eppelheim – FC Östringen 1:0
Auch Östringen konnte den Siegeszug nicht stoppen und hatte im Finalspiel um den letzten freien Platz in der Verbandsliga mit 0:1 das Nachsehen.
Das Spiel begann verhalten, da beide Mannschaften sehr vorsichtig agierten und keinen Fehler machen wollten. Im ersten Abschnitt zog sich Östringen weit in die eigene Hälfte zurück und überließ Eppelheim die Initiative. Eppelheim tat sich schwer gegen die dicht gestaffelte Gästeabwehr zu Torchancen zu kommen. Da aber auch die Eppelheimer Abwehr sich keine Blöße gab sahen die die zahlreichen Zuschauer nur wenige Torszenen zu sehen. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, denn mit dem ersten Angriff verwertete der Eppelheimer Törjäger Dennis Geiselmann eine gefühlvolle Flanke von Fernando Gabrera per Kopf zum 1:0. Östringen war nun gezwungen etwas mehr für die Offensive zu tun. Die Eppelheimer Abwehr stand aber weiterhin sicher und die Östringer Sturmreihe kam nur selten zum Abschluss. Was dennoch aufs Tor kam, wurde eine sichere Beute vom Eppelheimer Torwart Steven Baumann. In den letzen 10 Minuten lockerte Östringen mehr und mehr die Abwehr und Eppelheim kam zu Chancen, versäumte es aber die Entscheidung herbeizuführen, so dass es bis zum Schluss spannend blieb. Nach dem Abpfiff kante der Jubel keine Grenzen. Die Eppelheimer Fussballer freuen sich nach siebzehn Jahre Landesliga auf die neue Herausforderung in der Verbandsliga.