ASV Eppelheim

Kindertanzen

Das Kindertanzen für Kinder von 3-5 Jahren und von 6-9 Jahren findet vorerst leider nicht statt, da die Übungsleiterin schwanger ist und aus persönlichen Gründen die Stunden nicht weiter geben kann.


Zum Seitenanfang



Internationales Deutsches Turnfest Berlin 2017

Wie bunt ist das denn! Turnfest 2017 – wieder in Berlinhttp://www.turnfest.de/portal/fileadmin/user_upload/IDTF_2017/Logos_und_Claim/IDTF_Logo_Schriftzug_bunt_freistehend.png

Berlin ist Deutschlands Sportmetropole Nummer Eins. Keine andere Region bietet Aktiven und Zuschauern so viele hochklassige Sportevents über das Jahr an. Klar, dass dort das Internationale Deutsche Turnfest – die weltweit größte Wettkampf- und Breitensport-Veranstaltung –nicht fehlen darf!

Bereits in den Jahren 1861, 1968, 1987 und 2005 war Berlin Gastgeber des Turnfests und auch im nächsten Jahr kann man sich auf ein riesiges und buntes Angebot freuen. Die Vielfältigkeit gepaart mit der Freude an Bewegung bringt tausende Sportbegeisterte unterschiedlichen Alters zusammen und bietet ein unvergessliches Erlebnis.

2005 begeisterte das Internationale Deutsche Turnfest rund 100.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. An diesen Erfolg will das Organisationskomitee Berlin 2017 anknüpfen und rechnet mit 70.00 Aktiven und täglich 20.000 Gästen.

Vom 03. -10. Juni 2017 werden circa 250 Wettkämpfe in 28 Sportarten mit erstklassigen Shows, einem vielfältigem Rahmenprogramm und einer faszinierenden Stadiongala im Berliner Olympiastadion geboten.

Die beliebte Turnfest-Akademie wird 2017 in den Messehallen am Funkturm stattfinden. Mit über 18.000 Workshop-Plätzen ist sie Europas größte Fort-und Weiterbildungsveranstaltung für Praktiker aus dem Sportbereich. Es werden unter anderem Workshops, Seminare und Vorträge rund um die Themen Sport, Fitness, Rhythmus & Tanz, Bewegungskunst und Turnen angeboten.

Das Eröffnungsfest ist um das Brandenburger Tor sowie auf der Straße des 17. Juni geplant. Weitere Veranstaltungen können in der ganzen Stadt besucht werden, unter anderem auf dem Berliner Messegelände, in der Mercedes-Benz-Arena oder im Olympiapark.

Weitere Informationen zum Internationalen Deutschen Turnfest 2017 finden Sie unter

www.turnfest.de

 

Wer gerne in Berlin dabei sein oder weitere Informationen möchte meldet sich bitte bis spätestens 15. Februar 2017 bei Michaela Günther-Lange, Telefon 06221 3264943 oder per Mail michaela-guenther@gmx.de


Zum Seitenanfang



Weihnachtsfeier Kinderturnen

Nach dem die Turnkinder schon erfolgreich beim Eppelheimer Weihnachtsmarkt aufgetreten waren, hatten sie am 12. Dezember ihre Weihnachtsfeier. Alle Gruppen, Krabbelkinder, Kleinkinder und die größeren Turnkinder hatten ihre Mamas, Papas, Omas und Opas eingeladen dabei zu sein.

Die Übungsleiterinnen, Sina, Lisa und Julia hatten einen tollen Spieleparcours aufgebaut, und es konnte an den Ringen geschaukelt, gehüpft, geklettert und mit Bällen durch die Sporthalle getobt werden. Es gab ein buntes Bällebad für die Minis und die größeren versuchten mit den Hula-Hoop-Reifen den idealen Hüftschwung.

So viel Aktivität machte natürlich auch hungrig und durstig. Mit einem tollen Buffet, hatten die Mamas dafür gesorgt, dass es für jeden etwas gab. Leckere Plätzchen, Kuchen, Muffins, Käsespiesschen, kleine Sandwiches, Blätterteigteilchen und vieles mehr.

Und, es gab auch Geschenke. Der Nikolaus hatte den Übungsleiterinnen seinen großen Sack überlassen und jedes Kind durfte sich etwas heraus nehmen. Alle bekamen Buntstifte und einen kleinen Schoko Nikolaus.

Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell zu Ende.


Zum Seitenanfang



Stadtlauf 2016

Leider muss der Eppelheimer Stadtlauf 2016 ausfallen.


Zum Seitenanfang



Fight Moves Fitness

Jeden Dienstag um 18.15 Uhr findet mein Kurs Fight Moves statt.

In diesem Kurs steht der Spaß im Vordergrund. Und nebenbei machen wir verschiedene Übungen, die den ganzen Körper und somit alle Muskelgruppen in Anspruch nehmen.

Wenn Ihr Lust habt mit Spaß etwas für Euren Körper zu tun, dann schaut doch einfach mal vorbei, denn hier ist für jeden was dabei.

Ich freue mich über Euer Kommen!

Der Kurs beginnt wieder nach den Sommerferien, aber dem 13.09.2016.

Eure Meike

ACHTUNG: ab sofort findet die Stunde im Gymnastikraum des Capri-Sonne-Sportcenters statt.


Zum Seitenanfang



Eltern-Kind-Turnen für Krabbelkinder

Immer montags von 15.00 – 16.00 Uhr findet in der Rudolf-Wild-Sporthalle das Eltern-Kind-Turnen statt. Ab sofort können auch Eltern mit Krabbelkindern daran teilnehmen. Die Übungsleiterinnen Sina und Lisa freuen sich auf euch.


Zum Seitenanfang